Hinweis
  • IMAGESIZER_ERR_ACCESS

Lohnbuchhaltung

Bei der Lohnbuchhaltung sind neben den steuerrechtlichen Vorschriften auch sozialversicherungsrechtliche Vorschriften zu beachten. Um diese komplexen Anforderungen zu erfüllen haben wir spezialisierte Mitarbeiter, die sich ständig in diesem Bereich fortbilden.


Die Lohnbuchhaltung sollten Sie echten Experten überlassen, denn nichts ist schlimmeres, als wenn es Probleme mit den Lohn- und Gehaltszahlungen an Ihre Mitarbeiter gibt.


Unsere Dienstleistung der Lohnbuchhaltung umfasst:

  • Vollständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Meldungen an Berufsgenossenschaft, Krankenkassen und Finanzamt
  • Begleitung von Prüfungen die sich auf die Lohnbuchhaltung beziehen
  • Erstellung von Bescheinigungen
  • Steuerliche Beratung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen
  • Beratung hinsichtlich optimaler Gestaltung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen

 

 Zertifikat Lohnbuchhalterin

 

Zertifikat Lohnbuchhalterin